Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Belegter Speicher wird falsch angezeigt





Frage

Hallo! Ich nutze Windows XP SP1. Habe mir gestern mal die Eigenschaften des Ordners C:\Windows angeschaut, da ich ungewöhnlich viel Speicherplatz belegt haben soll. Laut der Anzeige soll der Ordner ca. 11 GB groß sein. Das fand ich etwas komisch und hab mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Jeder einzelne Ordner in C:\Windows ist "normal groß". Zusammengerechnet komme ich auf ca. 1,5 GB. Woran kann das liegen? Was is da "kaputt". Nein, es sind keine versteckten Datieen oder so. Habe mir alles anzeigen lassen und nix gefunden was zu groß is. Wie krieg ich das in den Griff? Will die Platte nich formatieren. Das System läuft gerade so schön :-) Dank Euch für jeden Tipp

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo Andi,

C:\Windows ist bei mir auch ca. 1,5 GB gross.

Warum es bei Dir ca. 11 GB sind, weiss ich leider nicht.

Du könntest aber vielleicht mal folgendes tun:

1. Datenträgerbereinigung
2. Partition C:\ defragmentieren.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Andi_NRW

Hallo Road Runner,

hab ich schon probiert. Nach der Bereinigung hatte ich ca. 500MB mehr frei. Naja, jetzt kann ich wenigstens ein bisschen was tun. Defragmenteiren geht nicht, da so venig Speicherplatz frei ist. :-(