Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

speicherort für favoriten





Frage

hallo leute ich möchte in win xp meine ie6-favoriten auf einer andern partition ablegen. sämtliche versuche, der registry den neuen speicherort "beizubringen" scheiterten. stets ist dort wieder der standard-pfad eingetragen. weiss jemand von euch, wie man den speicherordner für die favoriten dauerhaft verlegen kann? danke für deine antwort! softie

Antwort 1 von Hooker

Hi softie,

am einfachsten bekommst du das mit denTweakUI Powertoys für Windows XP hin.

H.

Antwort 2 von softie

hallo hooker

habs schon mit tweakui für xp versucht, jedoch keine entsprechende option gefunden. hab ich zuwenig gut geguckt? oder weisst du evtl. den weg zu dieser einstellung.

danke & gruss

Antwort 3 von Hooker

Nee, sorry. Hab selber Win2k drauf. Aber ich kann die eine Alternative bieten, da weiß ich auch, wo die Eistellung zu finden ist:
TuneUp Utilities 2004

H.

Antwort 4 von tomman

Normaler wiese geht das viel einfacher

Ordner Favoriten markirren und ( links im Menu) „ Ordner verschieben „ rest macht XP selber .

Und außer dem solange noch Favoriten im C:\Dokumente und Einstellungen\........\Lokale Einstellungen sich befinden wird XP denn Eintrag in registry natürlich immer wieder her stellen .
Erst den Ordner verschieben dann registry ändern


Antwort 5 von softie

herzlichen dank für eure tipps, werde ihnen in kürze nachgehen (habe termine).

gruss & bis bald

softie

Antwort 6 von Tomahawk2

Also wenn ich Dich richtig verstanden hab willst Du die Favoriten rausnehmen u woanders wieder reinstellen!?

Wie wäre es mit Datei-Importieren / exportieren- favoriten ...usw.!??

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob er wenn Du sie neu importierst und neue hinzufügen willst auch unter der neuen quelldatei u ihrem speicherort ablegt!


Greetz

Antwort 7 von softie

viiiielen dank freunde!

nach nochmaligem suchen fand ich die option letzlich auch in TWEAKUI für XP. mit den TUNEUP UTILITIES 2004 funktioniert es ebenso, ist aber leider keine freeware.

nun bleiben meine favoriten auch da wo ich sie haben will. toll !!!

nochmals herzlichen dank an alle für eure wertvollen tipps.

bis bald. softie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: