Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL unter Windows 2000 zu langsam!





Frage

Hallihallo. Ich hab keine AHnung, wie man das hier macht, also pose ich ambesen mal, was ich so im PC hab: Betriebssystem: Windows 2000 /ServicePack4 +updates AMD Duron 2000 XP mit 1300 MHz 256MB DDR-Ram Arcor DSL (768) Geforce 4 Graka Mein Problem besteht darin, dass mein DSL unter windows 2000 viel zu langsam ist! Ich bekomme teilweise geschwindigkeitstest, bei denen es selbst einem 56k Modem grausen würde! Gibt es irgendeine Methode, dsl schneller zu machen ?? Schlabbachtreiber hab ich schon probiert, weiß aber ned, wie man den installieren muß. Vor allem hab ich zwei Netzwerkgeräe bei mir stehen: Einmal ein Wildsoft PPPoE WanMiniport (steht als Gerätename in den "Netzwerk +DFÜ VErbindungen") und ein SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter. Wie und wo muß ich jetz da mein DSK konfigurieren?? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Wenn jemand as braucht an Hilfe, mir einfach schreibseln! Ich schau wieder vorbei!! Gute N8

Antwort 1 von cy

Antwort 2 von Badboy

Hi Daniel,
Du kannst auch den CFos Treiber testen, Testversion hier:

http://www.cfos.de/download/download.htm

MfG

Antwort 3 von Bunnychecker

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auch die SIS 900 Netzwerkkarte. Ich glaube es zumindest. Wie finde ich denn heraus ob ich wirklich diese Netzwerkkarte haben? Ich habe mir die aktuellen SiS 900 Treiber von der Homepage geladen und nun habe ich bei DSL 6000 einen Upload von 80KB/s aber nur einen Download von 30-50KB/s. Sind die neusten Treiber kacke oder habe ich falsche Treiber installiert, was kann ich tun? Habe auch schon cFos am laufen, mehr als 50KB/s werden es nicht :(

Antwort 4 von Ralfman

Das Problem liegt eindeutig nicht an Windows 2000.
Klemmt Euch einen Router in die Verbindung, dann könnt Ihr den ganzen Cfos RasPPPoE mist schenken.
Ich nutze hier an einigen Rechnern (eine Workstation u. ein Laptop) auch Windows 2000 und habe keinen Unterschied zu Windows XP, Vista und Linux (alles Workstations).

Ralf