Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Heuristic/PwdZIP-Virus





Frage

Hallo! Habe heute meine Mails abgerufen (über Outlook Express 6.0) und mir den Virus Heuristic/PwdZip-Virus eingefangen. Ich habe ihn mit AntiVir gelöscht. Was richtet dieser Virus (Wurm?) an? Muss ich sonst noch was unternehmen oder genügt das Löschen mit AntiVir? Gruß Tanja

Antwort 1 von R2D2

Hallo

auf alle Fälle Dein System nochmal scannen lassen...Dann kannst Du hier nochmal was dazu lesen

http://www.brigitte.de/community/foren/showflat.php?Cat=&Board=58&N...

Gruss

R2D2

PS: Und nicht jede Mail gleich öffnen.....:-)

Antwort 2 von tanjamw

Hallo R2D2!
Danke für den Link. Ich hatte ihn auch schon entdeckt. Da ich aber mit Windows 98 arbeite, betrifft mich Punkt 2 nicht, denke ich und Stinger habe ich nicht, nur AntiVir. Reicht das nicht aus?

Gruß
Tanja

Antwort 3 von R2D2

Hallo Tanja

Hast Du Dein System noch mal gescannt?
Den Stinger kannst Du kostenlos hierrunterladen.
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Gruss

R2D2

Antwort 4 von tanjamw

Hallo!
Habe mir den Stinger runtergeladen. Auch der hat nix gefunden.
Bekommen habe ich die Mail übrigens von
klamt-spilker@t-online.de
Kann man das irgendwie rausfinden, wer oder was das ist?
Gruß
Tanja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: