Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner löschen





Frage

hi leute Ich möchte einen ordner löschen der schreibgeschützt ist,aber wenn ich unter eigenschaften den schreibschutz entferne läßt er sich nicht löschen. Wenn ich danach noch mal auf eigenschaften gehe ist der ordner wieder schreibgeschützt. Kann mir jemand helfen wie ich diesen schreibschutz deaktiviere und den ordner löschen kann?

Antwort 1 von SeppiWoo

Du meinst das grüne Kästchen bei "Schreibschutz" ist wieder grün hinterlegt?

Ich glaube das ist ein Bug von WinXP-Home (falls du dieses verwendest). Diese Daten kannst du nur als Admin löschen, bzw. als Ersteller dieser Dateien.

Diese Daten sind nicht schreibgeschützt. Checke mal ob du sie als Admin löschen kannst.

Antwort 2 von uwei

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/Einfache Dateifreigabe verwenden/Haken raus.

Zu löschender Ordner/Eigenschaften/Sicherheit/Userkonto(eventuell hinzufügen)/Vollzugriff erteilen/eventuell bei Erweitert/Berechtigungen nochmal wiederholen und unten bei Berechtigungen Haken setzen.

Ordner löschen.

Geht's trotzdem nicht, dann im abgesicherten Modus.

Antwort 3 von joker

Ich habe es über die Ordneroptionen versucht und ich konnte den Ordner jetzt löschen.

Danke für die schnelle Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: