Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Neue HDD: Failed to ArcRead t. boot part...





Frage

Hi zusammen, ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe. Ich hab einen AMD Athlon TX 1145 MHz mit 256 MB RAM, und Win 2k Professional, außerdem eine kleine 6 GB Seagate (Slave) und eine große Western Digital 40 GB (Master). Jetzt wollte ich eine 2. Platte (Maxtor) mit 40GB, und per Wechselrahmen zwischen der und der anderen großen tauschen. Problem: Lasse ich die Platte zu einer der anderen laufen, heißts "not installed" - egal, wie ich die Jumper bei beiden Platten setz. Lass ich nur die neue Maxtor drin, kommt eben dieser Fehler: Disk I/O error: Status= 00000100. Failed to ArcRead the boot partition. Da Win 2k Prof. mit den anderen beiden Platten kein Prob hat, heißt das jetzt, die Platte ist im Eimer? Oder bin ich nur zu dumm, um die Jumper richtig zu setzen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Gut´s nächtle, C.

Antwort 1 von CrazyCat28

Hi,

Nachtrag: Die Festplatte (Maxtor AT, D540X-4k) wird nicht mal im Bios erkannt, auch bei meinem Bekannten nicht. Weder Auto noch User finden die Platte, es ist, als hätte ich gar keine angehängt...

Allerdings läuft sie, also ist es kein totales Versagen.

Meine anderen Platten funktionieren tadellos, und da die Western Digital ebenfalls eine 40GB ist, kanns ja nicht am Bios liegen, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: