Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

USB Stick kein Zugriff auf Daten





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit einem USB-Stick von Sharkoon (USB Flexi-Drive mit 256 MB). Mein Betriebssystem ist Windows 2000. Der PC erkennt zwar, das ein Wechseldatenträger angeschlossen ist, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen. Es kommt die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "X:" ein. Auf meinem Laptop mit Betriebssystem XP habe ich ähnlichen Problem, er erkennt zwar das Vorhanden sein, allerding kommt hier die Meldung: "Der Datenträger in Laufwerk "F" ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ?" Wenn man auf Ja klickt kommt folgendes: "Der Datenträger kann nicht formatiert werden" Wo kann hier ein Problem sein? Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort 1 von Mantrid

Hmm

ich tippe jetzt mal drauf dass das teil kaputt ist, oder hat es schon aml funktioniert ? Kannst du es bei einem frend testen??


Mantrid

Antwort 2 von alti

Stimme Mantrid zu, das Teil ist abgeraucht. Wenn Du noch Garantie hast, austauschen.
Der Defekt könnte von einem externen USB-Hub stammen ?