Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wozu dienen versteckte Dateien thumb.db?





Frage

Hallo, als ich heute eine Datensicherung angefertigt habe, machten mir die versteckten Dateien "thumb.db" Schwierigkeiten, die in manchen Verzeichnissen vorhanden sind. Werden sie von Win XP angelegt? Wozu dienen sie? Kann ich sie unbesorgt löschen? Gruß karolina

Antwort 1 von Mickey

Das ist eine Art Zwischenspeicher für die Miniaturansichten in jedem Bilderordner.
Deaktiveren kannst du die wie folgt:
"Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" anhaken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Claas

Kannst du auch ruhig löschen....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: