Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker druckt eine Farbe nicht





Frage

Mein Canon S450 mit Einzeltintentanks druckt die Farbe gelb nicht mehr bzw. Bilder werden wegen des Fehlens der gelben Farbe "fehlfarbig". Habe folgendes probiert: Neue Kartusche, Düsenreinigung, Druckkopfausrichtung, Neuinstallation ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun ?

Antwort 1 von MCC1

Prüf zuerst mal ob die Kartusche funktioniert. Ausbauen, vorsichtig über Düsen gehen und gucken ob Tinte kommt. Wenn nicht, Kartusche umtauschen und nochmal probieren. Wenn doch, kann ich nicht helfen.
Gruss
Stefan

Antwort 2 von Turbo

hallo Lois,

hoffentlich hast Du keine Farbpatronen von anderen Herstellern benutzt. Obwohl "kompatibel", geht das meistens in die Hose.

Ich hatte bei meinen BJC 6000 und 520i die Druckköpfe zerschossen, nur um einige Cent zu sparen :-(

Seitdem benutze ich nur noch Original-Tinte von CANON!!!!!

cu
Turbo

Antwort 3 von tagflieger

beim testdruck fehlt gelb und neuer tank ist drinnen?

hast noch garantie drauf?
dann vergiss alle selbstversuche und schaff das teil zum händler.

Antwort 4 von SvenjaK

@Turbo

Zitat:
Obwohl "kompatibel", geht das meistens in die Hose.


Zitat:
Seitdem benutze ich nur noch Original-Tinte von CANON!!!!!


Aber du arbeitest nicht zufällig bei Canon? *g* Ich kenne einen Haufen Leute, die sehr gut mit Patronen anderer Hersteller zurecht kommen.

Ich selber pflege die Patronen meines Lexmark-Druckers nachzufüllen und konnte bisher (nach vier Refill-Aktionen der selben Patrone) keine Qualitätseinbußen feststellen. Man darf nur nicht warten bis ein Tank ratzekahl leer ist. Dann ists vorbei.


Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.0 erstellt

Antwort 5 von Turbo

Hi SvenjaK,

nee, ich arbeite nicht bei CANON. Aber es stimmt, ich bin weg von Refill & Co.

Mag sein, dass ich eine besonders be.s.c.h.eidene Tinte erwischt habe!

cu
Turbo

Antwort 6 von lot48

hi,
immer gleiche Tinte verwenden! Bei einem Rücktausch auf Original kommt es zu Problemen mit dem Druckkopf, indem Düsen verstopfen.

Gruß L☺t48

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: