Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nachhilfe in latein.................................





Frage

.........weil ich bin mit meinem am ende. Folgendes Problem: Vor ein paar Tagen war es wieder mal soweit, Rechner total lahm und geschunden durch diverse Viren. Also das Teil zusammengepackt und zu nem Kumpel mit ein wenig Ahnung geschleppt. Der hat mir alles formatiert und das System (XP Prof. SP1, Einzelplatzrechner T-DSL/Teledat USB 2/ab) neu aufgespielt. Gleichzeitig Norton Internet Security drauf mit den neuesten Updates damit ich zu Hause nicht komplett ungeschützt ins Netz gehe. So weit so gut, T-DSL Anschluß wieder eingerichtet. Die Favoriten für den Internet Explorer wieder von CD reinkopiert. Dann bemerkte ich dass die Seite meiner Bank und eine weitere Seite nicht mehr gingen(Seite kann nicht angezeigt werden). Ein ping darauf bringt nicht mehr als eine Zeitüberschreitung, tracert ebenso. Die Seiten gehen von anderen Rechnern problemlos.Alle anderen Seiten funktionieren problemlos. Wenn ich eine der betreffenden Seiten öffnen will, geht laut T-DSL Speedmanager genau 1kbit raus und das wars. Hosts datei ist in Ordnung, tune up utilities hat auch nichts gebracht. Die neuesten windows updates sind auch drauf. Selbst wenn ich mit der isdn leitung ins netz gehe, bleibt es bei dem oben beschriebenen Ergebnis. Nach zig Telefonaten mit de Telekom sowie der Störungstelle und mehreren check-emails,was die einstellungen angeht, bin ich am Ende und habe absolut keine Ahnung mehr was noch sinnvoll sein könnte ausser nochmals formatieren. An virenchecks habe ich auch alles durchgeführt was möglich ist, von bazooka über stinger ad-aware usw. Die msconfig bzw. der systemstart zeigt auch nichts verdächtiges an. Falls noch jemand eine Idee hätte oder solch ein Problem schon mal hatte und mir vielleicht weiterhelfen könnte, dem wäre ich zutiefst zu Dank verpflichtet. Danke fürs durchlesen Sammy

Antwort 1 von ka@Michi

sag mal, kann es sein ,das du zu viele aktive Virenscanner auf deinem Rechner hast, einer reicht für gewöhnlich, die stören sich nämlich gegenseitig.
Wenn du mit deiner Bank kontakt aufnehmen möchtest, dann schalt mal vorübergehend deine Firewall aus.

Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

ka@Michi

Antwort 2 von Errator

Kann es sein das die beiden zufällig geschützt sind? Also bei der Bank ist es ja 100 pro so. (https:/...) Was ist das andere für eine Seite? Hast du schonmal nen anderen Browser installiert und getestet?

Antwort 3 von Sammy

die virenscanner habe ich nach negativem scan wieder deinstalliert, ander firewall liegst auch nicht, hatte sogar dennorton schon mal komplett deinstalliert. Aber trotzdem danke.

Antwort 4 von tomcatoggo

Schon mal Firefox ausprobiert ? Die idee mit dem anderen Browser halt ich nämlich auch für richtig. wie gesagt: www.firefox-browser.de garantiert der Beste zur Zeit.

Antwort 5 von Jens280

Hi
ich würde die Sicherheitseinstellungen des Explorers auf Mittel zurücksetzen, vielleicht bringt das was..Viel Glück