Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audiogerät verschwunden





Frage

Grüß Gott zusammen, plage mich schon eine Woche herum mit dem Problem, daß in der Systemsteuerung bei "Multimedia" bei Audio kein Audiogerät mehr auftaucht. Der Audio Treiber ist installiert - wie von Anfang an; über die Systemsteuerung "Hardware" schlagen sämtliche Installationsversuche fehl, die werden schlicht ignoriert. Seit Anschaffung des PC vor zwei Jahren funktionierte audiomäßig alles korrekt. Das Problem tauchte erstmals - vielleicht per Zufall - auf, nachdem ich ein paar Partitionen gelöscht hatte. Diese Partitionen bezogen sich jedoch nicht auf Laufwerk C, auf dem sich alle Systemdateien befinden! Hat jemand einen Tip? Grüße Karin

Antwort 1 von Schucki

Hay!
Hast etwas im Bios verstellt.
Wenn es eine Onbaord Sound Karte ist kann es sein, das aus versehen die Karte deaktibiert hast.
Wenn dort was gemacht hast , würde ich das Bios auf die Standard einstellung zurück setzen.


Antwort 2 von karinz

Grüß Gott zusammen,

am 27.5.2004 stellte ich hier die Frage, woran es liegen könnte, daß das Audiogerät in der Systemsteuerung (Win98) plötzlich verschwunden war und sich nicht mehr installieren ließ.
Bei einer kompletten Neuinstallation von Win98 löste sich das Rätsel: Win98 brach jedesmal mittendrin das Setup ab, weil es das CD-Laufwerk nicht mehr erkannte (obwohl von dort aus das Setup lief!) und ich somit die erforderlichen Treiber nicht installieren konnte. Das wars dann mit Win98 und ich mußte auf Win2000 ausweichen; hier klappte dann alles, bis auf die Heimsuchung mit Würmern ohne Ende, wovon ich bislang immer verschont geblieben war.
Letztlich dürfte also Win98 das Problem gewesen sein. Wie auch immer: Linux kommt endlich ins Haus! Mir reichts...

Beste Grüße aus München

Threads zusammengeführt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: