Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ONBOARD Sond Treiber





Frage

Hallo zusammen! Ich habe leider meinen Rechner neu aufsetzen müssen und habs eigentlich ganz gut geschafft. Leider habe ich aber keinen Sond mehr. Da mein Rechner schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat habe ich die Treiber für das Mainboard nicht mehr. Da ich auch ein ziemlicher Laie bin weiss ich auch nicht ob ich da auf dem mainboard die soundkarte gefunden habe. Bitte helft mir bin nämlich schon ziemlich verzweifelt. Habe bei IBM schon angefragt, also da sind sie ausser inkompetent gar nichts, die helfen einem total nicht und sagen immer sie sind da nicht mehr zuständig. SO nun zu meiner Kiste: IBM Aptiva Type 2151 Model 93A Celeron 450 MHz 192MB RAM Sound am Mainboard Läuft mit WinXP Vermute dass das hier der Chip für meine Onboard Sondkarte ist - bin mir aber nicht sicher: WINBOND W83627HF-AW - AM.MEGA.87-96 weiters hab ich auch noch nen kleineren gefunden auf dem steht UNISEM US3004CW glaub aber nicht dass es dieser ist, aber wer weiss! SO ich hoffe nun es meldet sich wer der mir weiter hilft und mein rechner endlich wieder töne von sich gibt

Antwort 1 von Amigo

Hallo,
wie heißt denn Dein Board (Hersteller, Typ, Version). Die Boardhersteller haben den Soundtreiber für ihre Boards. Besuch sie mal auf ihrer Webseite.

Amigo

Antwort 2 von Fil

Hallo Rafra,

1. ist doch ein Markenprodukt , dann schau doch mal bei IBM vorbei.!!!!!


2. oder lade dir Aida32 runter und installiere es .


Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!