Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD nicht abspielbar





Frage

Hab mir über Ebay die DVD: Tanz der Teufel 1 (FSK18 ;-) ersteigert, leider spielt sie mein DVD-Player TEAC DV 516E nicht ab. Die DVD ist aber i.O., habe sie in einem Media-Laden über einen Stand-Allone-Player abspielen lassen. Wenn ich die DVD in mein DVD-Laufwerk tu, fährt er auf 100% Last hoch und nach ca. 2 Min startet der WM-Player und sagt mir das er die Datei nicht abspielen kann. Die DVD wird nur als Audio-CD erkannt und im Explorer wird Track01.cda mit 1kb angezeigt. Am Ländercode kann es nicht liegen, da das Tool "RegionInfo" mir anzeigt, das ich noch 4 mal wechseln kann. Liegt es an DVD +/-???

Antwort 1 von sojourner

ich nehme mal an, dass der mediaplayer kein DVD format lesen kann (das teil gehört zwar zu windows...ich benutze den rotz aber nich, deshalb bin ich mir nich so sicher)...DVD "laufwerke" (nich brenner) in'nem rechner sollten + und - können.
ich denke mal dir fehlt nur die passende software...WinDVD z.B.

Antwort 2 von joey76

sojourner hat vermutlich Recht: Der Windows Media Player bringt von Haus aus keinen DVD-Codec mit, da dieser lizenzpflichtig ist. Installiere Dir also eine DVD-Player-Software wie WinDVD oder PowerDVD, die bringen diesen Codec mit (kosten aber leider etwas (PowerDVD 5.0 OEM z.B. 6,90 bei Fort Knox)). Wenn dann der Codec erstmal auf dem Rechner ist, klappt's auch mit dem Windows-Player! ;-)

Antwort 3 von skull65

Thx für die Antworten, aber...
An der Software liegt es nicht, hab PowerDVD installiert. Wenn ich eine beliebige DVD einlege startet PowerDVD und alles läuft ohne Probleme.
Nur bei eben dieser einen DVD passiert das oben beschriebene.