Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiele starten nicht





Frage

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, warum Spiele wie Might & Magic, NFS Underground oder Technomage (manchmal) bei Windows XP einfach nicht starten? Ich kann kurz ein Bild sehen, dann verschwindet das Programm unten in der Taskleiste, wo ich es beliebig oft anklicken kann und dann für ca. 1 sek. ein Bild habe. Direct X 9.b, Radeon 9600 TX mit neuestem Treiber. Kann mir jemand helfen??????? Viele Grüße, RS

Antwort 1 von alti

Hast Du schon mal auf den Herstellerseiten der Spiele nach Patches geschaut ?

Antwort 2 von Ritter Sport

Habe ich soeben getan, nur gibt es für die beiden Spiele, um die es geht leider keine...... :-(

Antwort 3 von ka_Michi

Mach mal deine WindowsXP-Hilfe auf, klick oben auf Index, und such den Begriff: Kompatiblität, für den Computer am besten geeignete Programme...

und folge diesen Anweisungen, vielleicht hilfts.

Michi


Antwort 4 von Ritter Sport

hat leider nix geholfen. Im Direct X Diagnoseprogamm unter "Direct3D testen" sagt er mir immer, ich hätte den Test mit einer Taste unterbrochen. Ist das irgendjemand schon mal begegnet? Kann es da einen Zusammenhang geben?????

Gruß, RS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: