Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2 wlan router über wlan verbinden???





Frage

hallo ich habe da mal eine frage ich habe einen wlan router, dsl am router 2 rechner dran via kabel, und via wlan einen Laptop jetzt hat ein kupel der 2 etagen tiefer wohnt 3 rechner zu hause die er vernetzen wil (er hat auch kein internet) und da er keine lust hat sich 3 wlankarten zu kaufen, will der sich auch einen wlan router kaufen und seine 3 rechner via kabel am router verbinden. jetzt meine frage ist das überhaupt möglich ???? daß die router via wlan miteinander verbunden sind und an den routern ist dan jeder rechner mit kabel versorgt (außer laptop) und das ergibt dan EIN netzwerk (keine 2 verschiedene netzwerke) wenn ja bei welchem router würde sich dann mein laptop einlogen?????

Antwort 1 von Flupo

Dein "Kupel" ;-) braucht nur einen WLAN-Accesspoint (die Router-Funktion ist entbehrlich). Die IP-Adressen müssen so verteilt werden, dass alle Rechner und WLAN-Geräte zu einem Netz gehören (z.B. 192.168.1.1 und die letzte Zahl hochzählen, Subnetzmaske 255.255.255.0) dein DSL-Router wird dann noch als Standardgateway eingestellt und schon sollte es klappen.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: