Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mit Nero 800mb rohling brennen?





Frage

Wie kann ich mit Nero einen Film bis zu 800MB brennen? Wenn ich einen brennen will sagt er es ist nicht genug speicher auf der CD. Es sind aber 800MB Rohlinge. Muss man da was besonderes einstellen?

Antwort 1 von ich

ich hab ein änliches prob nur das ich den film nicht auf einen 800MB Rohling brennen will sonder auf 2 normale Rohlinge. Muss man den Film dann besonders schneiden oder wie geht das?

Antwort 2 von MCC1

Bei Nero kann man "überbrennen". die entsprechenden Einstellungen sind Haken bei überbrennen und Disk at once. Wenn ihr das nicht sofort findet, mal Google benutzen, dann findet man eine anleitung dazu.
Ich würde versuchen die Filme auf einen normalen Rohling zu brennen, und nur wenn etwas fehlt einen 800 MB Rohling zu kaufen.
Gruss
Stefan

Antwort 3 von Alex78

Nero-> Datei -> Einstellungen ->Karteifenster "Experteneinstellungen"
Übergroße disc at Once erlauben
max. CD länge auf 90 min einstellen.
falls sich Nero noch beschwert zuwenig Platz auf der CD einfach überbrennen klicken.

Antwort 4 von michael.schon.vergeben

Das Nero eine 'Überbrenn'_Funktion hat, ist die eine Sache. Kann der Brenner denn diesen 800MB Rohling richtig erkennen? Zeigt er die 800MB denn als freien Speicher an oder nur 701MB???

Antwort 5 von Alex78

bei mir zeigt er auch nur 703 MB an mit dem Überbrennen geht es aber ohne Probleme. Geht allerdings nicht bei allen Brennern wenn der schon etwas Älter ist siehts schlecht aus. Einfach mal Probieren dann weis man mehr.

Antwort 6 von michael.schon.vergeben

Er brennt den Rohling nicht, wenn der nicht mit 800MB erkannt wird, das Brennen wird abgebrochen- mit Überbrennfunktion!

Antwort 7 von Alex78

erscheint denn der Punkt Überbrennen ?
wenn der Rohling falsch erkannt wird erscheinen 2 Punkte Rohling auswerfen oder so und rechts daneben weiter mit Überbrennen. Wenn das nicht erscheint mal eine neuere Nero Version aufspielen hab selbst die 5.5.10 am laufen dort geht es.

Antwort 8 von heutnich

Es gibt Brenner die keine 800 MB Rohlinge brennen, evtl. Firmenware^^

Antwort 9 von Werner.3

Hi
Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.

2.)Starte den Windows Registrierungseditor und wechsle zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USERS\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist überbrennen für jeden Brenner freigeschaltet.

mfg.Werner

Antwort 10 von heutnich

@Werner

habe ich Dich richtig verstanden? Jeder Brenner und jede Rohling Größe? Ich möchte zB 800 MB Bilder auf einen 800 MB Rohling brennen, mit Nero 5510 hatte das nich geklappt. Hab aber nu nero 6 und noch nicht probiert. Warum überbrennen, wenn der Platz doch reicht?

Gruß Daniel

Antwort 11 von burnor

hhmm.... @Werner ich habe jetzt alles befolgt was du hier geschrieben hast aber es geht trotzdem nicht :'-(

Antwort 12 von DonMartin

hi,

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
How to use 90 or 99 minutes media.

  • Once you have started Nero please go to "File" in the menu bar

  • Click on "Preferences" and a new window comes up, choose "Expert Features"

  • Make sure the following settings are made correctly:

    1. Enable overburn ‘discs at once’ burning must be enabled
    2. Maximum CD length has to be 99 min, 54 sec, 74 frm (for 99min. CD, 900MB)
    3. Maximum CD length has to be 89 min, 30 sec, 0 frm (for 90min. CD, 800 MB)
    4. Click on Apply and then on OK

  • Compile the CD you want to create and press the "burn" button

  • For the Write method you need to choose "Disc-At-Once"

  • Press the "Write" button and a new window comes up.

  • Choose "Write Overburn CD"



  • Please note:

  • The media information you get from Nero will never be more than 703MB, even if your media is 800MB or 870MB
  • To overburn a disc will only work in Disc-At-Once (DAO) mode

  • It might be possible that 90 and/or 99 minutes discs are not recognized by (older) CD-ROM/DVD drives or home/car stereo CD players

  • If you have trouble with a specific media brand please try a different one
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    schüsskens,
    Don

  • Antwort 13 von Lyrexprez

    Also ich hab jetzt einen ganz neuen Brener,wenn ich den Überbrennmodus aktiviere brennt er trotzdem nicht,er sagt dann immer DAO nicht möglich oder sowas.

    Antwort 14 von wento

    Guck doch mal hier:
    http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm
    Da ist es nochmal genau erklärt.
    Es gibt auch einen Link zu einer Liste der Brenner die Überbrennen unterstützen.
    Welche version von Nero hast du denn?


    Antwort 15 von hawk211

    Hallo Leute,

    habe Softwaremässig Probleme bei meine PC´s(2 diverse)...
    Und zwar habe einmal von Siemens 48fach Brenner(XP pro - Nero 6303) und von LG 48fach (Win 98se - Nero 60303)...

    Habe bei beiden PC´s gleiches Problem.
    Wenn ich mehr als 12* einstelle, startet Nero und bleibt bei3% stehen. Habe mir die neue Aspitreiber installiert. Nix passiert.
    Finde keine Hardwarefehler... iDE-Busse scheinen OK zu sein.

    Kennt irgendjemand unter euch das Problem...

    Ach ja auf Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.



    Antwort 16 von Softie

    Hallo burnor

    Welche Nero-Version verwendest du denn? vielleich hilft ein Upgrade.

    Gruss Softie

    Antwort 17 von abendflieger

    wie brennst du denn mit nero?
    entweder video/svideo-cd oder ist es ein image?
    nicht das du eine video-cd als reine daten-cd brennen möchtest, das geht natürlich nicht.
    wenn ja vergiss alle bisherigen antworten...
    eine video-cd verzichtet auf datenkorrektur, somit passt mehr auf einen rohling drauf.

    Antwort 18 von RedRevolUtioN

    Nachdem ich zuerst auch keine übergroßen CDs brennen konnte, habe ich nun eine Winzigkeit entdeckt und jetzt funktionierts.

    Ihr müsst, nachdem ihr auf brennen gedrückt habt, die CD anstatt Disc-at-Once, Disc-at-Once 96 brennen.

    Ein paar von euch wissen das schon, wie an den Einträgen zu bemerken ist, aber geschrieben hat es noch keiner.
    Viel Erfolg

    Antwort 19 von Ahnungslös total

    ach so

    Antwort 20 von Ahnungslose

    Hallo,

    ich heb die nero oem suite I, der installiert mir aber net des nero noirmal so mit rüberziehen und so nix, der installiert mir nur den express und start smart, wie komm ich da zu den einstellungen wen ich überbrennen will, hab keinen plan

    Danke schonma

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: