Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VBA - Zahlenformat - Userform / Hilfe





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem und es würde mich freuen, wenn es jemand lösen könnte. Ich habe in einer Excel Datei einen kleinen VBA Script geschrieben. Leider habe ich dabei ein kleines Problem. Wenn ich in der Userform in einem Frame (Eingabefeld) die Zahl 1,5382 eingeben, übernimmt er mir diese Zahl im Tabellenblatt 15382,0000. Ich vermute, dass er es in Text umwandelt. Wie kann ich dies verhindern oder so lösen, dass ich im Tabellenblatt die zahl 1,5382 erhalte. Danke für eure Hilfe. Gruss Dietmar

Antwort 1 von nighty

hi didi :)

teil doch einfach durch 10000 :)

NeueZahl=15382,0000/10000

sieht dann so aus 1,5382

gruss nighty

Antwort 2 von nighty

hi alle :)

oder umwandlung von text zur zahl

AlteZahl="15382,0000"
NeueZahl=val(AlteZahl)/10000
sieht dann so aus 1,5382

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: