Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Nachnamen sortieren in Outlook Express





Frage

Hallo und allen ein schönes Wochenende, ich versuche rauszufinden wie ich in meinem Mailprogramm (Outlook Express) die Kontakte aus dem Adressbuch (erscheinen rechts unten im Hauptfenster) nach Familiennamen sortieren kann. Wenn ich diese nach Namen sortiere, geschieht dies immer nach den Vornamen - ist nicht sehr praktisch. Habe dasselbe Problem in diesem Programm unter W2k nicht in den Griff bekommen. Weiss einer von Euch wie das geht ? LG C.

Antwort 1 von Mr.Tea

Soweit ich weiss, geht das nur, wenn du die Einträge so erstellst, dass da nicht z.b. "Peter Müller" sondern "Müller, Peter" oder "Müller Peter" steht. Beim Eintrageformular für neue Kontakte gibt es ein Menu, wo du zwischen diesen drei Varianten auswählen kannst. Gruss Mr. Tea

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo Caramelle,

Extras - Adressbuch - Ansicht - Sortieren nach...

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Caramelle

@Mr.Tea
Bei meinem Formular ist eindeutig Vorname
(sogar 1.und 2.Vorname) und Nachnahme festgelegt. Die Namesliste im Adressbuch lässt sich dann auch - wie von Road-Runner beschrieben - im Adressbuch nach Nachnamen sortieren. Leider klappt das bei der Adressliste im Anfangsbildschirm von Outlook Express (im linken unteren Quadranten unter Kontakte ) nicht.

Ist schade, ich kann ja eigentlich nur auf diese Liste doppelklicken und schon erscheint eine leere "neue Nachricht" für den "beklickten". Wahrscheinlich gibts dafür keine Lösung. Die Vornamen der Leute hab ich nicht in jedem Fall präsent.

Danke für den Input.

Caramelle

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo Caramelle,

In der Adressliste unten links kannst Du auf einen Namen rechtsklicken, dann Eigenschaften, im Reiter Name Anzeigen (Auswahl zwischen Vorname Name; Name Vorname; und Name,Vorname).

Du musst das für jede Adresse einzeln durchführen.

Dann werden die Adressen so angezeigt, wie Du das möchtest.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das global für alle Adressen in einem Rutsch zu machen.

Gruss

Road-Runnner

Antwort 5 von Caramelle

@Road-Runner,

genau das habe ich gesucht ! Spitze - vielen Dank !

LG

Caramelle

Antwort 6 von StefanMeisner

Hallo caramelle,

wenn man viele Kontakte hat, dann emfpeihlt sich aber vielleicht auch z.B: OEsort.

Das gibts bei http://www.oesort.de zum Download. Das macht das automatisch!

Gruss, Stefan!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: