Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Vollbild auf Sekundärbildschirm





Frage

Hallo Leute! Habe immernoch folgendes Problem: Habe einen Laptop (WinXP) mit SIS-Grfikkarte, die auch einen Anschluss für einen externen Bildschirm hat, an dem ich einen Beamer angeschlossen habe. Möchte gerne dieses System so organisieren daß ich das Display des Laptops als Hauptbildschirm (Primär)verwende aber daß sobald ich Anwendungen wie zum Beispiel die Bild- und Faxanzeige im Diashowmodus, Flashplayer oder Power-DVD im Vollbildmodus öffne daß diese dann auf´n Beamer (Sekundär) angezeigt werden, so daß ich auf´n Laptop ungehindert weiterarbeiten kann. Habe auch schon versucht den Beamer als Primäranzeige laufen zu lassen aber dann werden ja alle Anwendungen erstmal auf´n Beamer geöffnet und dass sollte auf keinen Fall so sein! Ist das überhaupt möglich so wie ich das haben möchte? Gibt´s vielleicht eine Zusatzsoftware??? Bedanke mich schonmal in vorraus. MfG Tiesy-Maik

Antwort 1 von teuchi

kann es sein das du das schonmal gefragt hast???
naja ok dann versuch ich halt nochmal zu beschreiben

rechtsklick auf desktop dann eigentschaften, einstellungen, erweitert, dort sollte irgendwo eine kartei deiner SIS-Karte sein mit weiteren eigentschaften, Overlay-Steuerelemente, Steuerung der Videospiegelung, Vollbildschrim auf Automatische Auswahl stellen, Seitenverhältnis auf Vollbild und Treiber kann Vollbildschirmmodus aktivieren einschalten.

das dürfts gewesen sein

Antwort 2 von teuchi

bevor du das machst muss der beamer angeschlossen und eingeschlatet sein und im windows als desktop angefügt werden
(rechtsklick im desktop, eigenschaften, einstellungen, dort müssen zwei geräte angezeigt werden!!!
fals Beamer nicht aktiv mit rechtsklick drauf und anfügen
nun wie oben beschrieben

Antwort 3 von teuchi

wie stark ist eigentlich dein system CPU und Grafikkarte

weil ich das auf meinem PC nicht ruckelfrei geschaft hab mit nem P4-2GHz und ner GeForce4MX460

wenn du den beamer als primär setzt und ein bild hattest sind es einstellungssachen dann brauchst keine zusatzsoftware

aber DVD's schauen und gleichzeitig arbeiten wird nix da dürft die Grafikkarte zu schwach sein