Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm zeigt nichts an ...





Frage

HI ... also ... habe an meinen Medion8080 (Aldi-PC)nen neuen CPU und nen neuen Grafikkartenlüfter angebaut .... denke habe alles korrekt angeschlossen ... Wenn ich jetzt den PC einschalte zeigt der Bildschirm nichts an ... bleibt einfach schwarz :/ Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ? thx im voraus :D

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für eine Karte hast Du eingebaut ?

Alten Treiber auch vorher deinstall.?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Pike

gar keine neue karte ... nur nen neuen lüfter :)

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Karte noch mal raus und mal in einem anderen Rechner versuchen. Könnte sein, das Du sie platt gemacht hast.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Pike

hm ... das habe ich noch nicht gemacht ... aber ich habe eine andere Karte in den PC eingebaut und es gab das gleiche Problem ... insofern kann es eigentlich nicht an der GraKa liegen

Antwort 5 von PcDock

Hi.


a. "nen neuen CPU" >>> meinst Lüfter oder hast ihn auch am richtigen Ort eingesteckt.?

b. glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt.

c. und alle Kabel sind noch richtig dran.?

PcDock

Antwort 6 von Pike

Kabel sind eigentlich alle dran ... hoff ich ^^
... zu a. .. nen neuen CPU-Lüfter ...

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo Pike,

Was für einen Lüfter hast Du auf der CPU und wie hast Du gewechselt? Medion hat da so einen Eigenart mit dem Lüfter, denn der klebt an der CPU und ist dann nicht so leicht zuwechseln.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Pike

habe einen Titan-Lüfter angebaut ... hm ... naja ... ich habe einfach den anderen abgenommen ... CPU hat dran geklebt ... da habe ich sie mit nem kleinen Hebel abgenommen ... hat ihr aber nicht geschadet denk ich ... zumindest wurde äußerlich nichts beschädigt ...

Antwort 9 von Lutz1965

Zitat:
habe einen Titan-Lüfter angebaut ... hm ... naja ... ich habe einfach den anderen abgenommen ... CPU hat dran geklebt ... da habe ich sie mit nem kleinen Hebel abgenommen ... hat ihr aber nicht geschadet denk ich ... zumindest wurde äußerlich nichts beschädigt ...


Bist Du wirklich sicher? Hast Du die CPU auch wieder richtig eingesetzt? War auch kein Pin verbogen?

Also man kann schon eine Menge falsch machen...Kannst Dir mal diese Bilder anschauen...
http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Gruss

Lutz

Antwort 10 von Pike

hm ... jo ich gucke nochmal ... aber eigentlich bin ich relativ vorsichtig mit ihr umgegangen :D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: