Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

neue Festplatte nicht erkannt + floppy disk fail





Frage

Habe gerade ne neue Festplatte (Matrox: 6Y080M0 - 80GB) eingebaut und jetzt hab ich etliche Probleme: 1) Kommt jetzt immer "Floppy Disk fail (40) auch wenn ich alles rückgängig mache. 2) Die neue Festplatte wird nicht erkannt - im Bios zwar irgendwie schon, aber unter ME gar nicht. --> wie bekomme ich das 1. Problem weg und die Festplatte zum laufen? VIELEN, VIELEN danke im vorraus

Antwort 1 von ich sach mal

zu 1) vermutlich ist das Kabel leicht abgezogen oder du hast es verkehrt angeschlossen

zu 2) wenn du die Platte nicht eingerichtet hast (partitioniert und formatiert), siehst du sie auch nicht

Antwort 2 von AliAsAliAs

Danke für die Antwort ...

"partizionieren + formatieren"

--> was muss ich da machen? *keinplanhab*

megadank im vorraus

Antwort 3 von Klemme

Starte Windows
start einstellungen systemsteuerung verwaltung datenträgerverwaltung

dort sollte seine neue platte dabei stehen und dort kannst du sie formatieren :)

Antwort 4 von PcDock

Hi AliAsAliAs,

zu 1 : kontrolliere das Floppy kabel.

zu 2: Me hatt glaube ich keine "datenträgerverwaltung".

Du kannst Start --> ausführen ---> Fdisk eingeben.--> die richtige Platte auswählen und Partitionieren.
Danach machst du einen neustart , gehst in den Explorer und Formatierst die Platte(die richtige).
Das ganze kannst du natürlich auch mit einer Startdisk machen auf der sich die Programme Fdisk und format befinden.

PcDock

Antwort 5 von AliAsAliAs

Danke für die Antwort!

wenn ich aber meine Festplatte gar nicht partitionieren will - sondern sie ganz behalten will?

Sie wird einfach auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt - obwohl ich sie im Bios sehe ...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: