Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Server oder DNS kann nicht gefunden werden





Frage

Guten Morgen, habe Windows XP, WLAN und T-Online. Verbindung da, T-Online Anmeldung scheint ok, da Verbindung angezeigt wird, nur der Browser gibt keine Seiten aus. Am Eden steht Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann? Danke!

Antwort 1 von jens@dr-jensen

Hei,

ich habe auch XP und mein Problem so gelöst:

in Netzwerkverbindungen->Eigenschaften der Verbindung->TCP/IP Eigenschaften habe ich "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert. Das habe ich für die Lan- und die Internetverbindung so gemacht.

Ob der Rechner die Namen auflösen kann läßt sich am besten so prüfen:
DOS-Box öffnen und ping auf eine externe Adresse machen. Erst mit IP um zu sehen ob der Rechner erreichbar ist, dann mit einer per DDNS aufzulösenden Adresse:

ping 216.239.59.147 (das ist eine der Google-IPs)
ping www.google.de

Wenn das geht stimmt die Namensauflösung.

Daran denken das die Firewall ping nach draussen zulassen muss!

Tschüß
Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: