Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wechseldatenträger werden nicht erkannt





Frage

hi, folgendes problem: ich besitze den vorletzen aldi pc, mit einem flash-card reader multimedia und smart-media slot (alle integriert im pc) jetzt erkennt mein system (winxp professional) icht mehr die slots.. ich habe schonmal alle laufwerke deinstalliert und wieder installeirt aber er erkennt die slots immer noch nicht. kann mir jemand helfen?? mfg,marc

Antwort 1 von marciboy

kann mir denn keiner helfen
ist echt wichtig

Antwort 2 von Just Ron

Hi !

Dürfte an der USB 2.0 Unterstützung liegen.
Ich kenne das Probelm von meinem 8 in 1 Card-Reader. Der ist ebenfalls von Tevion und Windows XP Home und Prof. haben von "Haus aus" nur eine USB 1.0 Unterstütung mitgeliefert bekommen.

Das heißt für Dich, Du solltest das Windows Service Pack 1 aufspielen, denn NUR und wirklich NUR da drin befindet sich die USB 2.0 Unterstützung von Microsoft. Alles andere was da behauptet wird in verschiedenen Foren und in Microsoft`s "Labyrinth" Knowledge Base soll sich irgendwo ein "separater" USB 2.0 Treiber befinden, ist schlicht weg falsch.

Viele Grüße und viel Erfolg

Ron

Antwort 3 von marciboy

vielen dank für die antwort erstmal,
woher bekomme ich denn dieses service pack 1 und wie gross ist das ca.??
mfg,

marc

Antwort 4 von marciboy

viellecht ist es auch noch wichtig zu sagen, dass die cardreader intern sind und nicht über usb laufen..
mfg

marc