Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

md6100





Frage

hallo loitz... habe einen Medion Laptop ... MD6100, der einen Desktop Cpu PIV 2.6GHz hat! leider geht der Lappy immer beim gamen aus, da er einfach zu heiß wird. Nun habe ich einen PIV M mit 2.2 GHz gefunden, den ich bekommen könnte. Beide haben den Pin 748... Meine Frage nun... kann ich den so ohne weiteres einbauen?? Oder müsste ich mich erstmal erkundigen, ob das Board die CPU unterstützt??? ICh weiß leider auch noch nicht, ob ich die Spannung vom Lappy übers Bios einstellen kann! Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. :-) gruß, der ga

Antwort 1 von chatalligator

Laut Intel beträgt der Temperaturunterschied 7,4°C, über Einstellungen der Spannung habe ich nichts gefunden (Frequenz müsste eh automatisch erkannt werden, wenn nicht fest gejumpert). Kannst aber gerne mal schauen, ob Du bei Medion ein manual findest, das darüber Auskunft gibt (brauchst die Seriennummer für die Abfrage). Sollte die Spannung wirklich unterschiedlich sein, so ist das sicher Kein Grund zur Sorge: Langsamere Prozessoren tendieren eher zu höheren Spannungen - somit läuft die Kiste dann zwar nicht, es geht aber auch nichts kaputt.

Aber ich würde es erst mal damit versuchen, den CPU-Kühler von Staub zu befreien


Antwort 2 von germaneandre

thx für die antwort... schaun wir mal..

bye