Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop abgestürzt / könnte man die Daten von der Festplatte wieder herstellen?





Frage

Hallo Leute, gestern Abend ist mein Laptop wegen einer Unachtsamkeit vom Balkon im 17. Stock gestürzt. Unten auf Betonboden bzw Asphalt. Es hat ziemlich geschäppert und das Ding war i.A. Bis ich dann unten war um die Reste einzusammeln, hatte das schon jemand erledigt und die Teile mitgenommen. Nun meine Frage: Glaubt Ihr wenn jemand die Reste mitgenommen hat und die Festplatte ausbaut das man dann an meine Daten käme? Mir geht es nicht um meine Daten die waren gesichert, und auch der Laptop ist zu ersetzen. Was mich aber stört ist ob irgendwer jetzt Zugriff auf meine Daten haben könnte oder überlebt die FP sowas nicht? Grüße

Antwort 1 von no

Nein........

Antwort 2 von Reindy

warum nicht, der kopf war in der "parkposition"
?????????


Antwort 3 von halfstone

Also der 17. Stock, na ja, soll ja Leute geben die das überlebt haben.
Einem Freund von mir ist eine Platte mal vom Tisch gefallen, die war auch hinüber und das sind gerade mal 75 cm.

Kann mir also nicht vorstellen, dass die Platte das überlebt hat.

Gruß Fabian

Antwort 4 von highlight20

das kommt drauf an wie das Ding "gelandet" ist, ich denke daß es durchaus Chancen gibt daß die Festplatte überlebt hat (ist aber ziemlich unwahrscheinlich). Wenn der Laptop waagerecht gelandet ist ist sie bestimmt kaputt, aber wenn er auf der Seite gelandet ist und das Gehäuse die größte Energie beim Aufprall abgefangen hat könnte die Festplatte durchaus überlebt haben.

Wie um Himmels Willen fällt ein Laptop aus dem 17. Stock? Hattest du das Teil auf dem Geländer stehen?

mfg Highlight20

Antwort 5 von kaputtt

Wie der Laptop vom Balkon fällt: Ganz blöööd
Stand auf dem Balkontisch als ich Kaffee verschüttet habe. Laptop vom Tisch auf Balkongeländerbrüstung gestellt um Tisch abzuwischen. Dabei dumm umgedreht und Laptop abgestürzt.
So schnell geht das.
Grüße

Antwort 6 von popolli

Na dann werd ich jetzt auch mal nen Kaffee trinken... Zum Glück lebt mein Läpftopf im Erdgeschoss...