Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Telefon anschließen





Frage

Bei mir zuhause gibt es eine ISDN Anlage. Nun wollte ich an eine der Dosen für den Computer noch ein Telefon anschlißen da das ja Doppeldosen sind. Aber die Stecker für das Telefon und den Internetanschluß sind ja unterschiedlich. Jetz meine Frage, brauch ich für das Telefon eine andere Steckdose oder gibt es auch Kabel oder Telfone die man einfach an diese "Internetdose" anschließen kann??? Und wenn ja welche sind das und kann ich dann gleichzeitig mit dem Rechner ins Internet und telefonieren wenn beide Geräte an so einer Doppeldose angeschlossen sind???

Antwort 1 von Frank1

Vorschlag:

Eltern fragen!

mfg frank

Antwort 2 von Mitobaehr

Mein Vater hat davon ja noch weniger Plan als ich und meine Mudder schon glei garnet.

Antwort 3 von anno_58

Bei den Doppeldosen hast du im allgemeinen 2x6 WesternDigital. Es ist egal welches ISDN Gerät du an den So Bus anschließt

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von Mitobaehr

Das heist also ich könnte ein Telefon und den Computer parallel an der Dose laufen lassen. Das Telefon das ich jetz hab hat aber diesen normalen Telefonstecker, der etwas größer is. Es gibt dann aber auch telefone oder Stecker für die Telefone die in die besagte Dose passen, also wo der Stecker so schräg von unten reingesteckt wird???