Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen aus anderer Mappe übernehmen?





Frage

Hallo, brauche mal wieder eure hilfe. Will aus einer anderen Datei, ist gleich aufgebaut, die werte aus zellen übenehmen, die nicht schreibgeschützt sind? In einem weiteren schritt wäre es gut, wenn ich auch noch die formel kopieren könnte und nicht die werte. Hoffe das ist verstanden? Hier mal mein ansatz: dim rng as range Workbooks(6).Worksheets("Tangible assets").Activate For Each rng In Range("g13:g433").Cells If rng.Cells.Locked = False Then Workbooks(3).Worksheets("Tangible assets"). rng.Value = Workbooks(6).Worksheets("Tangible assets").rng.value End If Next Klappt aber irgendwie nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar! Pascal

Antwort 1 von LouZipher

Unter der Voraussetzung, daß beides Excel-Dateien sind:

In der Datei (A), die die Daten der anderen beinhalten soll (B), kannst Du das so machen:

1. Zelle aus B markieren und kopieren
2. dann in Datei A einfügen mit dem Befehl:
Inhalte einfügen/verknüpfen

Das sollte es gewesen sein ...


Antwort 2 von LouZipher

PS: Inhalte einfügen erlaubt ja auch verschiedene Einstellungen, für Werte, für Formeln usw ...


Antwort 3 von Herchilein

Danke Louzipher,

aber ich dachte da eher an eine VBA Lösung. :-)

Pascal

Antwort 4 von coros

Hi Pascal,

sollen die Werte kopiert werden, oder nur die Formelm oder was soll passieren. Aus Deinem Code geht das nicht hervor.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von Herchilein

Hallo Coros,
erstmal nur die werte übernehmen, als kleines schmankerl könnte man dann in einem nächsten schritt auch mal die formeln übernehmen, oder ich frage vorher: formel oder werte übernehmen? das ist dann ja nicht mehr so schwer. ;-)

Danke Pascal

Antwort 6 von LouZipher

Naja, VBA kenn ich mich net aus - aber wieso kompliziert, wenns einfach geht ?

Antwort 7 von coros

Hi Pascal,

versuchs mal mit dem nachfolgendem Code. Damit sollte es klappen.

Dim rng As Integer

Workbooks(6).Worksheets("Tangible assets").Activate
For rng = 13 To 433
If Cells(rng, 7).Locked = False Then
Workbooks(3).Worksheets("Tangible assets").Cells(rng, 7).Copy _
Workbooks(6).Worksheets("Tangible assets").Cells(rng, 7)
End If
Next


Bei Problemen melde Dich noch mal.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 8 von Herchilein

Hallo Coros,

vielen Dank, das klappt ja schon ganz gut.
Könnte man den das ganze auch mit dem Rangeobjekt lösen? Oder hat das deswegen auch nicht bei mir funktioniert?

Danke,

Pascal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: