Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Fernbezüge





Frage

Hallo zusammen, ich möchte einen Fernbezug herstellen. Mappe 1, Tabelle 1 soll in Mappe 2, Tabelle 1 übernommen werden. In Mappe 2, Tabelle1 soll jetzt aber zwischen den einzelnen Werten jeweils 2 Zellen frei bleiben. Diese will ich mit einem Mal machen. Geht das? Vielen Dank im voraus Gruß Manni

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Manni,

Bezüge gehen nur zu einzelnen Zellen, nich zu einer gesamten Tabelle.
Solche Sprünge um 2 Zeilen sind nah meiner Erkenntnis nur mit Indirekt möglich, dazu muß aber die Quelldatei auf sein.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Manni55

Danke Hajo für deine Antwort.
Ich meine natürlich einen Bezug zu einer Tabelle in einem Tabellenblatt.
Das klappt gut, wenn die Tabelle im gleichen Format im andern Tabellenblatt erscheinen soll. Wenn aber z.B. Das Format der Bezugstabelle anders ist als das Format der Tabelle wohin sie übertragen werden soll, kann ich das nur Zelle für Zelle, was bei großen Tabellen sehr aufwendig ist.
Das will ich mit einem Mal machen.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Gruß
Manni