Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Out mit Sapphire Radeon 9600





Frage

Tag Expert(inn)en! Habe zwar unter Stichwort "tv out" viele Fragen im Forum gefunden, aber keine Antwort auf mein Problem, deshalb hier nochmal: Sapphire Radeon 9600 (mit neuestem Catalyst und Grafiktreiber) - kein Bild am TV. Habe den 9-poligen Rundstecker des Y-Kabels in der Karte, den gelben Videoausgang eingestöpselt, und Audio (rot und weiß) an die Soundkarte angeschlossen. Das Ganze (rot, gelb, weiß) mit einem Euro-Scart-Adapter an AV1 am TV angeschlossen. Kein Bild, kein Ton. Über die "$Einstellung - Erweitert - Anzeige - TV-Erkennung erzwingen" und "Monitor klonen" habe ich es hinbekommen, daß es wenigstens treiber-seitig so aussieht, als sollte es gehen (Monitor und TV "grün"), aber es kommt trotzdem nichts an. Kanns am Stecker des Y-Kabels liegen? Der TV-Out hat 7 Pole (3, 4, und einen kleinen Spalt), mein Stecker hat 9 Pole (3, 4, 2), paßt aber problemlos rein, und war, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei der Karte dabei. Mit meiner alten nVidia-Karte und TV-Tool lief alles bestens - gibt's sowas auch für ATI? Danke im Voraus für Eure Hilfe! Fridtjof

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: