Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte kopieren





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte nun natürlich meine Dateien von dem alten PC auf den neuen überspielen. Da der alte PC aber weder eine Netzwerkkarte noch USB usw. besitzt, will ich die alte Platte erstmal als "Slave" in den neuen PC hängen und dann die Daten kopieren. Geht das so wie ich mir das vorstelle, oder was muss ich noch beachten??? Vielen Dank malo

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Der Gedankengang ist so schon voellig richtig. Das sollte also mehr oder weniger problemlos funktionieren.

Es gibt aber evtl. den ein oder anderen Stolperstein (auf dem alten System):
-Verschluesselungsprogramme
-NTFS-Rechte
Will sagen:
-Die Dateien sollten vor Beginn in unverschluesseltem Zustand auf der alten Platte vorliegen.
-Unter Umstaenden musst Du im neuen System mit einem Admin-Account erst einmal den Besitz der Dateien uebernehmen.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von malo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin froh das ich das so dann doch[/] relativ einfach hinbekommen kann.
Danke für die Tipps

thx malo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: