Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP pro friert nach 2 Minuten ein





Frage

Gestern war alles noch in Ordnung. Heute friert mir die Kiste nach ca. 2 Minuten ein. Jetzt habe ich mal die RAM-Riegel einzeln laufen lassen, aber das Problem ändert sich nicht. Auch im abgesicherten Modus war keine Veränderung und die Progamme, wie Search & Destroy oder AVAntivir bleiben auch hängen. Die Temperaturen sind auch normal und ich weiss nicht weiter. Kann es die Bios-Batterie sein? Vielen Dank im Voraus Chera

Antwort 1 von chera

Im Leerlauf passiert nichts, sondern erst, wenn irgendein Programm läuft.
Außer, ScanDisk. Ich habe jetzt mal die HD getestet und kein Fehler entdeckt.
Dann bleibt eigentlich nur die CPU.
Kennt jemand die Problematik?

Antwort 2 von Ralfman

Hi chera,
was meinst Du mit "erst, wenn irgendein Programm läuft"? Meinst Du ein Grafisch einfach Strukturiertes wie Wordpad oder internet explorer oder Solitär? Oder friert er ebei Grafisch aufwendigeren Programmen (Spiele) ein?
Was für eine CPU und Grafikkarte hast Du im Rechner?

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 3 von chera

AMD Athlon 1,3 (alt)
Geforce 4 mx 440 64 mb (2 Monate alt)

Bei der Windowsoberfläche kann ich ihn stundenlang laufen lassen und auch Spiele (Serious Sam)oder Media Player funktionieren problemlos.
Im Internet (Opera) bleibt er ab und zu stehen und Word funktioniert meistens nicht.
Spybot Search & Destroy läuft höchstens zur Hälfte und AV Antivir habe ich dreimal starten müssen.
Keine Fehlermeldung, sondern einfach eingefroren. Kann ein Festplattenfehler vorliegen, so dass beim schreiben der Auslagerungsdateien der Fehler auftritt? Aber warum funktioniert es manchmal und manchmal nicht?
Ich versuche mal ein Diagnosetool, da Scandisk nichts gefunden hat.
Für Tips wäre ich aber trotzdem dankbar.
Gruss Chera

Antwort 4 von mangy007

hi.
das problem hatte ich auch.
immer bei antivir oder search and destroy ist mein pc abgeschissen und ich musste neustarten.
ich hab schließlich formatiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: