Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Tdsl Fax





Frage

Hallo ich habe einen TDSL - Anschluss nun möchte ich über den PC FAXen möglichst sollten ankommende Faxe bei ausgeschaltetem PC auf einen Speicher auflaufen. Ist das machbar wenn ja mit welchen Geräten. Danke Jo

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Der DSL Anschluss ist nicht wichtig, weil es darüber eh nicht geht...Wichtig ist zuwissen, Dein Telefonanschluss Analog oder ISDN ?

Kannst ja vorab schon mal hier schauen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Wie schon von meinem Vorredner angedeutet, sind der direkte Empfang und Versand von Faxen über die DSL-Verbindung nicht möglich. Je nach Art des Telefonanschlusses (analog/ISDN) benötigst du ein externes (ISDN-)Modem mit eigenem Speicher. Damit können eingehende Faxe auch ohne PC empfangen werden. Über eine entsprechende Software ist sichergestellt, dass du nach dem Start des Rechners über die eingegangenen Nachrichten informiert wirst.