Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC fährt von selbst dauernt runter und wieder hoch





Frage

Hi, ich habe momentan ein Problem mit meinem Rechner. Mein PC fährt dauernt ohne Anlass von allein runter und wieder hoch. Ich habe die Fesplatte, ASUS-Board und Netzteil ausgetauscht, um diese Fehlerursache auszuschließen. Nach dem Update, bzw. mehreren Neuinstallationen von Windows XP fuhr der PC wieder runter und wieder von allein hoch!! Momentan kann ich nicht einmal die Festplatte mehr formatieren, da er denselben Fehler wieder macht. Meine Hardware: AMD XP3200+ 2x 512DDR-Ram 400FB ;APACER MSI KT6 DELTA >>>>>NEU<<<<<<<< 128MB DDR Grafikkarte; SAPPHIRE(ATI 9800 pro) Samsung; seriell ATA 160GB >>>>>NEU<<<<<<<< 450W Netzteil LEVICOM >>>>>NEU<<<<<<<< Habt ihr scho mal so einen Fehler gehabt oder wisst ihr, woran es liegt??? Ich danke für eure Hilfe m.f.g. Karl

Antwort 1 von Mickey

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Hast du schon mal die Speicher getauscht?

Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Janus

Du sagst zwar Du hast die Festplatte getauscht, aber irgendwie hört sich das nach nem heftigen Virus an. Fährt der Reechner auch runter wenn Du nicht ins Netz gehst?
Kommt da irgendwie vorher ne Fehlermeldung?

Antwort 3 von Karl-t

Hi,

also mein PC geht momentan gar nicht mehr, da Windows XP formatiert wurde, und eine Neuinstallation nicht mehr bisher möglich war.

Ich schreibe gerade von meinem 2. PC, deshalb
kann ich auch im Windows keine Systemabfrage oder ähnliches machen!

Kann mein Problem am Speicher liegen? Wird der
nicht bei Neustart geleert?????????????????

Ein Virus kann nicht mehr auf meiner Platte sein!!!!!!!(Neue)


Karl

Antwort 4 von Janus

Naja, prinzipiell wird der RAm schon geleert, aber man sollte den Rechner besser komplett ausschalten und ein paar Sekunden warten, gerade wegen einiger speicherresidenten Viren..
Aber das spielt hier bei deinem Problem keine Rolle!

Lief denn der Speicher bisher problemlos?

Normal gibt es entweder gleich Probleme nach dem Einbau, sonst läuft der doch ewig..

Glaube eher das Dein Rechner ein Hitzeporblem hat, da der Fehler ja egal was du softwaremäßig machst immer wieder kommt ODER deine CPU kriegt zu wenig "saft" also im Bios mal den VCore etwas anheben.

Antwort 5 von Arnie: "mir ist kalt"

Fangen wir doch mit sehr amüsantem an:

DU hast die Festplatte getauscht, und eine von denen lässt sich nicht mehr formatieren. Also wenigsten eine sollte "formatierbar" sein. Oder?

Irgendwie ein Widerspruch, nicht wahr?

Also, die korrekte Festplatte muss dann also gehen und du machst weiter mit "neuDraufTun" weiter und dann läuft das. Ich bin mir 100%-ig sicher du weisst was ich mein'. Wenn nicht, viel Spass den anderen, die das "Problem" jetzt lösen wollen....