Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SATA Platte wird nicht erkannt





Frage

Hi Leute, hab schon vieles probiert aber irgendwie krieg ich die platte nicht zum laufen... Ich habe das MB Asus A7N8X Deluxe und mir nun eine SATA Platte von Maxtor dazugekauft. Ich habe Win XP Pro neu installiert und bei der Installation F6 gedrückt um den SATA Controller vor der installation zu installieren. Doch bei der Partitionsauswahl wird die Festplatte nicht erkannt. Auch wenn ich win xp auf meiner IDE Platte installiere und den SATA Controller nachträglich installiere, wird der Controller nur mit einem Fehler installiert und zwar, dass das gerät nicht gestartet werden kann... Ich hab mir nun auch alle neuen Treiber runtergeladen. Jedoch bringt dies auch nichts. Kann mir wer helfen ??

Antwort 1 von Pumuckel_kekslos

Du mußt den Controller im BIOS einschalten

meist unter "Integrated Peripherals"

Dort nach dem SATA-Eintrag suchen und auf "Enabled" stellen. Evtl. gibt es noch eine Funktionsauswahl dazu, wo man die Wahl zw. SATA & RAID hat, dort SATA einstellen.

Antwort 2 von Freddchen

dort finde ich absolut keine funktion wo ich das ding einschalten kann... hab sogar nun n neues bios update draufgeflasht

Antwort 3 von nighty

hi alle :)

asus p4c800e es war nicht moeglich sata raid irgendwie zu erwecken,adaptec.controller ist nun praesent :)

gruss nighty


Antwort 4 von jupp4711

Hi,

auf dem Mainboard gibt's 'n Jumper,der muss umgesteckt werden dann ist der S-ATA Controller aktiviert.

Aber vorsicht!ich hatte das Problem das ich danach Windows neu aufspielen musste.

Die platte wurde als Bootplatte erkannt,und ich konnte nicht mehr von der ATA-Platte starten.

Auch nachdem ich alle Schritte rückgängig gemacht hatte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: