Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Teilwortsuche in Parameterabfrage





Frage

Wenn ich in einer Abfrage ein Kriterium in Form einer Parameterabfrage eingebe und ich führe diese Abfrage aus, so muss ich den kompletten Wert oder das komplette Wort eingeben, um die entsprechenden Datensätze anzeigen zu lassen. Was muss ich tun, damit auch bei Eingabe eines Wortteiles alle Datensätze angezeigt werden, bei denen im entsprechenden Feld die Wortkette Bestandteil des gesamten Inhaltes ist? Die Eingabe eines Sternchens als Ersatzzeichens klappt nicht! Vielen Dank

Antwort 1 von vbadi

Hallo sv_t,

gebe fuer Kriterium: Wie [ParameterName] ein oder
Like [ParameterName], dann muesste es funktionieren.

Gruß vbadi

Antwort 2 von oliverV

Als Kriterium in deiner Abfrage:

Wie "*" & [Parameter] & "*"

Gruß

Oliver


Antwort 3 von sv_t

Danke Oliver,

mit "*"+[Parameter]+"*" hats prima geklappt.

In meinem Fall brauchte ich als Parameter ein Textfeld in einem Formular.
Da habe ich dann folgendes geschrieben:

Wie "*"+([Formulare].[Formular1].[Textfeldname])+"*"

Und schon kann ich nur einen Teil des Suchwortes eingeben und ich kriege die gewünschten Datensätze.

Gruß Sven