Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Medion Rechner runterfahren - Bios ?





Frage

Hallo, ich habe hier einen Medionrechner auf den ich gerade WinXP installiert habe. Läuft einwandfrei, aber fährt nicht korrekt runter. Er bleibt mit der Meldung " ... wird heruntergefahren" stehen und nix passiert. habe schon im Forum gestöbert und diverse Tips bezüglich Regedit Einstellungen ausprobiert. Da ich das System aber neu installiert habe sollte es aber nicht daran liegen. Ich tippe auf das Bios, kann dort aber nicht die entsprechenden Einstellungen finden.

Antwort 1 von Griemokhan

Wie hast du das neu installiert?
Medion bietet unter E:/ die retten.exe.
Hast du die genutzt?

Antwort 2 von kay 2

Da war windows 2000 drauf, ich habe von
Win XP Cd gestartet, die Festplatte als NTFS
formatiert und XP installiert.
Nix mit retten.

Antwort 3 von SonyVaio

Hi,

hast Du mal den Gerätemanager auf irgendwelche Konflikte kontrolliert?

Vielleicht gibt es ein Treiberproblem.

Antwort 4 von user2707

@ Kay,

stelle mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

den Eintrag "PowerdownAfterShutdown" auf den Wert 1.

Sollte dieser Eintrag nicht aufgeführt sein, dann erstellen ihn über Bearbeiten / Neu als Datentyp REG_SZ

Antwort 5 von kay 2

@SonyVaio

es bestehen keine Konflikte, habe ich gecheckt.

@user2707

das habe ich gestern schon alles durchprobiert,
u.A. auch deinen Tip.



Antwort 6 von user2707

@ Kay,

eventuell hilft Dir das weiter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307525

Ist natürlich auch möglich, dass Du das auch schon durch hast.