Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Kernel32.dll Fehler...HILFEEEEE!!





Frage

Hallo, habe ein großes Problem, zumindest für mich. Also mein Rechner zeigt immer das Gleiche: Kernel32.dll hat einen Fehler verursacht...trat das erste mal durch eine ungültige Seite im Internet auf. Habe dann gelesen, dass man aus dem Dateienordner die .pwl Dateien entfernen soll. Gemacht, Problem tritt aber trotzdem noch auf. Manche Sachen wir Arbeitsplatz lassen sich nicht mehr öffnen. Pc bleibt hängen. Kann ihn nur noch ständig abstürzen lassen. Aber nichts hilft mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Wäre klasse....Schon mal Danke für die Antworten. Bin ohne Euch aufgeschmissen. Viele Grüße Sophie

Antwort 1 von Minki

hallo,
ja dieses Problem hatte ich auch schon mal, es handelt sich hierbei um eine Steuerungs-Datei die aufgrund irgend einer Weise beschädigt oder verhackt hat mit einer andern Datei...........am besten du bügelst einfach nochmal dein Betriebssystem drüber dann läuft wieder alles.

Antwort 2 von Musti

services hat in Kernell32.dll einen Fehler verursacht!
Was kann ich tun?

Antwort 3 von manei

Hallo,

als erstes einen Virenscheck machen.

Als nächstes den Inhalt aller temporären Dateien löschen (C:\Windows\Temp und C:\Windows\Verlauf und C:\Windows\Temporary Internet Files).

Danach mit Startdiskette ins DOS starten ( bei der Startauswahl "Mit Minimalkonfiguration starten" auswählen) und hier ein Datum auswählen bevor das Problem aufgetreten ist. Zeile markieren und bestätigen. Nach Durchlauf Diskette entfernen und Neustart..

Hier stehen immer nur die letzten 5 Tage zur Verfügung, also nicht lange warten.

MfG maneich