Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel spricht





Frage

Hilfe, mein Excel spricht mit mir.... Was muss ich an der Einstellung ändern, damit die Sprachausgabe verschwindet. Bei jeder Zelle in die ich eine Zahl eingebe, wird englisch kommentiert. Das nervt. Bitte um Hilfe, da sonst suizidgefährdet :-))

Antwort 1 von Maschi63

Gib mal in der Hilfe als Suchbegriff "Audio" ein. Da kommt dann einiges an Erklärungen. Leider kann ich es bei mir nicht testen, ob's das ist, da Audio-Elemente auf dem Computer nicht installiert sind.

Gruß! Maschi


Antwort 2 von johnthebrille

ist bestimmt nervig aber ich wusste gar nicht das excel eine sprachausgabe hat, wenn du dahinter gestiegen bist kannst mir ja mal posten wie man die einstellt.

MfG

Antwort 3 von Paddington

Das Problem hat sich erledigt.

Ich habe das System wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.

Keine Sprache mehr vorhanden. Ich kann leider nicht sagen, was ich gemacht habe, damit Excel überhaupt gesprochen hat. Sorry johnthebrille