Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bedingte formatierung mit vba





Frage

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich will eine formel angezeigt als #nv auf schriftfarbe weiß ändern, leider ist das blatt geschützt und so werd ich es wohl mit visual basic probieren müssen. kann mir jemand sagen wie der code für diesen befehl lautet? Danke

Antwort 1 von yo

Blatt geschützt ist Blatt geschützt....es sei den Du kennst das pw...

Grüsse
Yo

Antwort 2 von mansn

das bltt ist nicht ganz geschützt, ich kann auf jeden fall nicht auf die bedingte formatierung zurück greifen. vba funkioniert.


Antwort 3 von powder

Also wenn du meinst das du VBA verwenden kannst dann kannst du so die Textfarbe auf weiß ändern


Sub ZellTextFarbeändern()
    ActiveCell.Font.ColorIndex = 2
End Sub


2 ist weiß, und für alle anderen Farben einfach ne andere Zahl

Grüße
Tino