Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

wmv - jpeg





Frage

habe eine diashow im wmv format, brauche aber ein jpeg format für die dvd-player. wie kann ich das wmv format umwandeln in ein jpeg format. irfan viewer kann nur einzelne bilddateien von wmv in jpeg umwandeln und nicht eine diashow im windows movie maker erstellt.

Antwort 1 von Griemokhan

Jpegs sind doch m.E. sowieso nur Einzelbilder.
Insofern macht Irfan alles richtig.

Schilder dein Problem also mal anders.

Antwort 2 von HarryP

Hi

meine diashow besteht aus 100 Einzelbildern. diese einzelbilder sind zu einer diashow mit dem Programm windows movie maker verarbeitet. Windows movie maker speichert diese Diashow aber als wmv format ab und ich kann diese diashow, wenn ich sie auf eine dvd brenne nicht mehr im player abspielen, weil dieser nur jpeg dadeien erkennt. jetzt müßte ich diese Diashow im wmv format wieder in ein jpeg format umwandeln. irfan kann zwar ein Einzelbild von wmv zu jpeg umwandeln, aber keine gesamte Diashow aus mehreren Einzelbildern. Was tun ?

Antwort 3 von Griemokhan

Also mein DVD-Player spielte gestern Abend noch herrliche Griechenlandurlaub-Jpgs als Dia-Schau ab.

Dazu waren die Einzelbilder einfach nur auf die CD gezogen.

Der Wechsel wurde systemintern gesteuert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: