Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PCI Steckplatzerweiterung????





Frage

Hallo an die Fachleute, Habe einen Rechner bei dem nunmehr alle vorhandenen PCI-Steckplätze belegt sind. Nun benötige ich noch einen zusätzlichen Steckplatz. Gibt es eine Erweiterung oder so etwas ähnliches? Danke vorab für Anworten. Detlef

Antwort 1 von steffen2

einige Geräte gibt es auch für den USB-Bus

Gruß Steffen

Antwort 2 von Soundi

Hi,

nein, das gibt es leider nicht. Es gibt aber Alternativen. Hier einpaar Beispiele:

-PCI TV-Karte durch externe TV-Box ersetzen (USB oder Firewire)
-PCI Soundkarte durch externe Soundbox ersetzen (USB oder Firewire)
-usw.

Bei Multimedia-Geräten kannst Du generell davon ausgehen, dass es Alternativ-Geräte gibt, die man extern betreiben kann. Firewire und USB2 sind speziell für hohe Datenraten ausgelegt und eignen sich für solche Komponenten sehr.

Du machst keine Angaben dazu, was Du für Karten drin hast. Bin mir aber sicher, dass sich ein gewisser Teil "outsourcen" lässt.

Soundi

Antwort 3 von Detlef

Hallo Soundi

habe leider keine Möglichkeit etwas auszulagern.
Habe 2 Netzwerkkarten, 1 RAID, 1 SCSI, 1 Fritz.
Fritz soll raus für 2 Aktiv Controller,

Mir fehlt also ein Steckplatz.

Detlef

Antwort 4 von steffen2

Netzwerkkarten gibt es auch als USB-Geräte

z.B.:USB 2.0 Fast-Ethernet-Adapter



Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: