Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ergebnis einer Zelle in einer anderen Zelle anzeigen





Frage

Hallo und guten Morgen, als Excelanfänger habe ich folgendes Problem mit der Erstellung einer Aufmaßtabelle: In einer Zelle stehen Zahlen z.B. (3,60+3,50*2)+1,40= In der folgenden Zelle soll dann das Ergebnis (z.B.15,60)stehen. Sicherlich ist die Lösung einfach, aber nicht für mich. Gruß Oldman2

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

wenn dir EXCEL das Ergebnis deiner Formel in einer anderen Zelle ausgeben soll, dann schreibe in die betreffende Zelle =3,60+3,50*2+1,40. (Die Klammer kannst du hier sparen)

Wenn du mehrere gleiche Berechnungen hast, ist es aber besser die Werte in einzelne Zellen zu schreiben und die Formel zu kopieren.
Bsp: In Zelle A1 steht 3,60, in B1 3,50 und in C1 1,40
Dann kannst du in D1 die Formel =A1+B1*2+C1 schreiben. Ändern sich jetzt Werte in den Zellen A1, B1 oder C1 so wird auch D1 automatisch neu berechnet. Weiterhin kannst du die Formel auch einfach nach D2 kopieren, wenn du in den Zellen A2 bis C2 auch Werte stehen hast.

Gruß

M.O.


Antwort 2 von cirrus

Hi,

den Wert einer Zelle, egal was drin steht, an anderer Stelle wieder ausgeben geht auch über Verknüpfen
1. Zelle, (oder Zellbereich) welche den Wert enthält markieren
2. Zelle aufsuchen, in der der wert erscheinen soll
3. rechte Maustaste, Befehl "Inhalte einfügen..."
4. Button "Verknüpfen" drücken

die Verknüpfungsfunktion hat den Vorteil,das verschieben, Einfügen oder sonstige Aktionen nicht zu einem veränderten ergebnis führen

Gruß
Axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: