Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win Xp Boot-Problem





Frage

Moin ich hab auch ein Prob. Wenn ich Windows starte bleibt er seid neuestem nach auftauchen des Windows-Logos einfach stehen und der blaue balken läuft nicht.Ich hab ansich nix neues installiert oder so.Der lief monatelang ohne probleme. Im abgesicherten modus komm ich auch nicht rein,da bleibt der bildschirm schwarz. Vielleicht hilft das zur problemfeststellung: wenn der rechner stehenbleibt blinkt mein funktastaturempfägner(logitech) im sekundentakt(also die leds) Ich hab Linux paralell installiert und wenn ich das boote kommt die meldung beim initialisieren des cmos clock [b]failed[/b]Ist mein board kaputt?Kann ansich nicht sein weil linux läuft. Und wenn ich die Win-Install-cd einlege und von da boote erkennt er den rechnertyp garnicht.Also ob es ein ACPI PC ist oder so. Ich hab schon versucht beim booten von win die protokollierung einzuschalten und die dann mit linux auszulesen.geht auch nicht.es wird keine datei angelegt. Was kann ich noch machen?? für Vorschläge wär ich sehr dankbar...

Antwort 1 von musicman

hast du schon probiert, um xp einfach mal drüber zu installieren? Vermutlich hat sich im System irgenwas zerschossen. Hatte ich auch schon mal.

Antwort 2 von Koopa

Beim Starten hast Du keine CD in den Laufwerken, oder? Das hatte ich mal gehabt, dass ich eine selbstgebrannte Daten-CD im Lfw. hatte, die wohl das einwandfreie Starten verhinderte.

Hast Du schon mal versucht, den Computer mit eingelegter WinXP-CD zu starten...ansonsten KÖNNTE es auch ein Virus o.ä. sein...



Antwort 3 von Werner.3

Hi
Einen Versuch ist es Wert:
Beim Start von Win. die F8 Taste drücken.Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfigurarion" anwählen.Enter drücken.
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: