Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Filter zurücksetzen





Frage

Hallo @all, ich hätte da mal ein Problem. In meinem Formular sind die Daten von Kunden eingetragen. Dann habe ich ein Unterformular erstellt indem nach Nachname, Firma und Telefonnummer gesucht werden kann. Nachdem man dann die Daten eingetragen hat wird in dem Hauptformular nur der eine Datensatz angezeigt. Jetzt habe ich einen Zurück-Button erstellt, der den Filter zurücksetzen soll und alle Kunden wieder in dem Formular anzeigen soll. Diesen Befehl hab ich auf den Button hinterlegt. Private Sub Befehl11_Click() Me.FilterOn = False End Sub Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das zu wenig ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!! MfG Martini

Antwort 1 von El Bobbele

Hallo Martini!

Wo befindet sich der Button? Im Unterformular beim Filter oder im Hauptformular? Wenn er im Unterformular liegt, dann meint das Schlüsselwort Me nur das Unterformular, und das wird ja nicht gefiltert. In diesem Fall solltest du es versuchen mit:

'Schaltet den Filter im übergeordneten Formular ab
Parent.FilterOn = False


Gruss
El Bobbele



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: