Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Text/Wert in anderer Tabelle suchen





Frage

Hallo zusammen Ich habe folgende Frage. In einer Tabelle mit zwei Spalten, sind in der ersten mehere hundert Kürzel eingetragen. In der zweiten Spalte steht der volle Text. Ist es nun möglich in einem anderen Tabellenblatt ein Kürzel in einer Zelle/Spalte einzugeben damit dann der Volltext autom. in der Zelle/Spalte daneben erscheint ???? Schon mal an alle vielen Dank die mir helfen wollen. Gruß Klaus

Antwort 1 von Enrico77

Hallo,

das läßt sich mit einer Sverweis-Formel lösen.
Angenommen im Blatt "Tabelle1" stehen die entsprechenden Werte in den Spalten A und B von Zeile 1 bis 100.
Im zweiten Blatt steht dann z.B in Zelle B1 folgende Formel:
=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B100;2)

In Zelle A1 gibst du nun das Kürzel ein, dann sollte in B1 der entsprechende Wert aus der zweiten Spalte angezeigt werden.

Gruß
Enrico

Antwort 2 von UhlaMän

Danke Enrico
Super,werde dies gleich mal versuchen und mich melden ob es geklappt hat.

Gruß Klaus

Antwort 3 von UhlaMän

Enrico mein Freund,

hat geklappt!!!. Danke
Mußte noch ein "Falsch" einbauen da die Daten nicht sortiert waren.
Vielen Dank

Gruß
Klaus