Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Beim Zugriff auf CD, Rechner geht aus, oder nicht an





Frage

Hallo Ich habe ein Problem. Seit kurzem geht der Rechner nach einlegen einer CD in den Brenner aus und startet neu. Wenn das einlegen manchmal noch klappt, spätestens beim Zugriff geht er aus. Das heißt er versucht wieder zu starten. Er kommt nicht über das Bios hinaus. Das Bios wird immer wieder neu durchgefahren. Manchmal komplett manchmal nur bis zum Erkennen der Komponenten, also bis zum zweiten piepsen. Nehm ich die CD dann raus, startet er normal weiter. Seit gestern langt es auch, den Brenner einfach nur über den Öffnen/Schließ knopf zu schließen. Dabei ist es egal was auf der CD drauf ist. Sie kann auch leer sein. Der Brenner ist von LG und als Master gejumpert. Seit ein paar Tagen wird es aber schlimmer. Ich mache meinen Rechner an und es dauert ewig bis zum ersten peiepen, erst dann kommt das Bios und der Rechner startet. Oft aber erst nach 2, 3 Maligem teilweisen!!!! durchlaufen des Bios. Mit CD's im DVD-Laufwerk habe ich keine Problem. Das geht alles normal. Da ich über die Steckdose mit schalter, meinen Rechner nach dem runterfahren Stromtot mache, fürchte ich die Batterie des Motherboardes ist leer. Kann es dadran liegen? Wo dran kann es liegen? An windows glaub ich nicht, da beim Versuch zu booten er ja garnicht bis zu Windows kommt. Kann mir jemand sagen nach was ich suchen muß?

Antwort 1 von Twister

Schwer schwer...
mmh Tausch doch mal den Platz des Brenners (jumpern und im IDE Strang) mit dem eines anderen Laufwerks z.b. cd oder dvd rom.
Und schau mal was passiert.
Ich meine das wird ich jetzt machen um mehr infos zu erhalten und den Kreis der möglichen Fehlerquellen zu verkleinern!

MfG
Twister

Antwort 2 von Potsmuggler

Habe auch einen LG Brenner und dasselbe Problem. Falls jemand eine Lösung weiss bitte, bitte posten! Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter.

Mfg,

Potsmuggler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: