Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kabelloser Anschluss eines WLAN-Routers an PCs





Frage

Hallo, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Meine Frage ist, ob ein WLAN-Router auch vollkommen kabellos betrieben werden kann, also ohne USB- oder Netzwerkkabel. Oder ist zumindest ein PC notwendig, an dem das Gerät direkt angeschlossen wird? Die Idee dahinter ist, den Router in einem Einfamilienhaus im Raum des Telefonanschlusses aufzustellen und alle PCs ausschließlich per Funk darauf "zugreifen" zu lassen. Viele Dank für Eure Antworten! Rollo

Antwort 1 von Darkmike

Normalerweise braucht der Router nirgens direkt angeschlossen werden.Er braucht nur mit dem DSL-Modem direkt verbunden werden.Wenn er Wireless ist braucht man nichts weiteres dazu.Ist er nicht wireless braucht man einen accespoint.Hoffe ich konnte Helfen.

Darkmike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: