Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Automatische XP Update funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo Retter! Seit einiger Zeit kann ich kein Update von Win XP Pro mehr starten. Wenn ich auf "Windows Update" gehe linkt der Browser mich auf folgende Seite: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5Consumer/thanks.aspx?ln=de&thankspage=2 Dort steht dann folgendes: ................... Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Update Windows Update ist die Onlineerweiterung von Microsoft Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen. Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden. Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/. ...................... Mein Betriebssystem ist original und nicht oder so. Mein Händler ist ratlos und will das ich den PC einschicke. Will es erst mal hier versuchen! Wer ist gut und weiss Bescheid?? Danke

Antwort 1 von Toadie

Zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung was das sein kann aber ich hab mal gelesen das die Windows Firewall, die das SP2 mit sich bringt, die Windowsupdatefunktion blockiert. Liegt es vielleicht daran?

Gruz
dasUngeheuer

Antwort 2 von Shark

Hallo

Hast Du das Service Packs 2 auf Dein Rechner?

Antwort 3 von Markus38

Hallo Tishi,

Hast du vielleicht kürzlich noch WIN XP Antispy installiert und wurde dort diese Funktion ausgeschaltet?

Gruß Markus

Antwort 4 von stefan1000

hallo, hast du das problem gelöst? ich habe das selbe theater mit den update! selbst stundenlange telefonate mit microsoft brachten nix!

gruß stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: