Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

blauer Bildschirm beim Start sonst nichts





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Beim Starten meines PC's erscheint auf dem Monitor ein ca. 15 cm breiter blauer Streifen in der Mitte, oben und unten schwarz. Computer fährt ca. 10 Sekunden hoch, dann passiert gar nichts mehr. Lässt sich auch nicht mehr ausschalten, nur mit Stromstecker ziehen. Grafikkarte habe ich an einem anderen PC überprüft. Diese funktioniert. Bildschirm ist auch in Ordnung. Habe windows xp professional drauf und habe nichts verändert. Am Anfang ging nach dem Starten noch alles, konnte auch noch am PC arbeiten, doch dann kam immer wieder zwischendurch dieser blaue Streifen am Bildschirm und man konnte ihn nur noch durch Stecker ziehen ausschalten. Jetzt funktioniert nichts mehr nur wie oben beschrieben. Hoffe es gibt dafür eine Lösung. Bitte helft mir weiter. Gruß Johannes

Antwort von