Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wie kann man einen Brief gestalten?





Frage

Hallo, ich habe einen Brief an meine Brieffreundin geschrieben. Diesmal soll es was besonderes sein, sie zeichnet mit Bleistift immer so süße Bilderchen, ich bin darin leider nicht begabt. Gibt es irgendwelche Basteleien, die man machen kann, um einen Brief zu verzieren? Zum Beispiel mit Geschenk-Band oder etwas ähnlichem? Bin auf eure Vorschläge gespannt. Dankeschön

Antwort 1 von Maschi63

Man kann z. B. bunte Servietten oder etwas ähliches (Geschenkpapier, Zeitungsausschnitte...) anfeuchten und auf weißes Papier aufdrücken, sodass das Muster "abfärbt". Oder Du schneidest vorher einzelne Elemente aus (z. B. Blumen) und verwendest nur diese in der gleichen Technik.

Man könnte auch - was aber ein bisschen aufwendiger wäre - Blumen/Pflanzen pressen und trocknen und dann vorsichtig oben oder unten auf das Blatt aufkleben. Glücksklee macht sich da auch recht gut.

Aus Geschenkband kleine Schleifchen binden und an einer Ecke anbringen (kleben, tackern) müsste eigentlich auch gut aussehen (hab's noch nicht probiert).

Und wenn Du's ganz einfach und dennoch schön haben willst, kannste immer noch paar schöne Aufkleber verwenden.

Gruß!
Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: